Eine Neuigkeit jagt die Nächste

Her je mine,

 

nun ist schon fast ein ganzes Jahr her, als ich das letzte mal gepostet habe. Es sind aber auch einfach zu viele Dinge geschehen, die mich davon abgehahlten haben. Lasst mich mal überlegen,  was so alles in meiner Welt geschehen ist ....

 

.... Inzwischen kann ich laufen wie ein Weltmeister, oftmals sogar schneller als es Mama und Papa lieb ist, hab nach wie vor tat tägliche eine Menge an Unfug im Kopf und reden kann ich inzwischen auch ganz gut. Das sagen zumindest Mama und Papa, auch wenn sie machmal meine Sprache so recht noch nicht verstehen wollen. Woran das wohl liegen mag?

.... Dazu habe ich dieses Jahr das Weihnachtsfest und Sylvester mit Moma und Popa in vollen Zügen genossen. Man hatten wir einen tollen Weihnachtsbaum mit tausenden von Kugeln, Kerzen und Lametta. Da wusste ich oftmals nicht, was ich als erstes bewundern und eingehend mit meinen Entdeckersinn untersuchen soll. Und erst die Berge an Geschenken, die mir das Christkind am heiligen Abend gebracht hat. Bin ich wirklich so artig gewesen, dass ich so viele Präsente verdient habe?! Sicherlich JAAAAAAA! Denn für Papa können die nicht bestimmt gewesen sein; und für Mama erst recht nicht. Was soll denn die auch mit einem Bobby-Car oder meiner Eisenbahn gar anfangen können? Das ist reines Jungenspielzeug und wird auch bestimmt so bleiben!

 

.... Das Beste aber zum Schluss: Im Sommer wird ein großer Vogel mit dem Namen Adebar wieder Einzug halten und mir ein Geschwisterchen schenken. Weiß zwar noch nicht, wie sich das anfühlen wird, ein großer Bruder zu sein, aber freuen tu ich mich bereits jetzt schon riesig darauf. Nur mit dem Namen wollten Mama und Papa nicht rausrücken. Und das finde ich gar nicht toll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie mein Brüderchen oder Schwesterlein heißen soll??

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0